Landschaftsbild von Oaxaca city. Im Hintergrund sind die grünen Berge zu sehen.

Unsere
Story

Gezeichnetes Bild, in dem sich zwei Hände zu prosten. Es soll die Verbindung Von Mexico in die Alpen versinnbildlichen.

Von México in die Alpen - Unsere Story von LÆPOCA Mezcal

Bist du jemals an einem Ort gelandet und hast sofort gespürt, er passt zu dir? Er ist genauso, wie du ihn geträumt hast. Die Energie stimmt. Hier gehörst du hin.

So erging es uns, als wir das erste Mal nach Oaxaca kamen. Die Sonne scheint immer, es ist angenehm warm. Üppige Vegetation und grüne Berge umgeben die Stadt. Jede Farbnuance, jede Bewegung und jeder neue Geruch zieht uns ebenso in seinen Bann wie die leckere traditionelle Küche. Oaxaca ist berühmt für mole, tlayudas, chiles rellenos, memelas und tetelas.

Diese Stadt mit ihren 300.000 Einwohnern hat einfach das gewisse Etwas: Die perfekte Größe, um mit dem Fahrrad von A nach B zu kommen. Die ideale Lage, um nach einer Mountainbike Tour durch die umliegenden Berge mit Freunden bei gutem Essen und Mezcal auf einer Rooftop Bar im Zentrum der Stadt den Sonnenuntergang zu beobachten.

Es hat nicht lange gedauert, bis wir uns in das Dolce-Vita Ambiente, die fröhlichen Menschen und deren Wertschätzung für die schönen Dinge des Lebens – und natürlich in Mezcal – verliebten.

Mit LÆPOCA wollen wir euch ein kleines Stück von Oaxaca in unsere geliebten Alpen bringen.Taucht ein in die mexikanische Kultur und lasst Euch in ihren Bann ziehen. Salud!

Jonas & Jens